Demetrius - Edward Bennett * Lysander - Tom Davey * Oberon - Peter De Jersey * Titania - Andrea Harris * Puck - Mark Hadfield
Bottom - Joe Dixon
1. Elfe & Peaseblossom: Mariah Gale Flute - Ryan Gage Philostrate - Sam Alexander * Snout als “Wand” - Ricky Champ Mustardseed & Puppenspieler - Samuel Dutton * Starveling as “Mondschein”- Jim Hooper Quince - Roderick Smith Snug - Ewen Cummins Motte - Zoe Thorne Cobweb - David Ajala *
* siehe Foto unter Hamlet, RSC
Titania muss schwindelfrei sein, Bottom besser auf seine Perücke und "Die Mauer" auf seinen Zeh aufpassen, "Thisbe" und Bottom erhielten Szenenablaus.
Bottom versuchte sich in Rap, es wurde gesungen und Taschentücher geschwungen. Das Stück hätte mit dem Aussortieren der Liebespaare enden können, aber es wurde noch die dreier Hochzeit gegeben, die mit schallendem Gelächter und Szenenablaus vor allem für "Thisbe" honoriert wurde. Die Mauer in roter Unterhose erheiterte besonders.
Sehr schön auch die Idee, dass die Elfen als Wald fungieren und die Unterwäsche der fliehenden Hermia und von Lysander als Äste und Blattwerk dienen.
Das schlicht gehaltene mattverspiegelte Bühnenbild hatte wie schon bei Hamlet eine enorme Wirkung. Mit Videoprojektionen wurde ein riesiger Mond als Hinergrund geschaffen, während eine riesige Kugel als Sonne und Mond fungierte. Das spärliche zeitgenössische Set wurde bei Bedarf mit auf die Bühne gebracht. Eine Hängematte in Halbmondform diente Titania als Ruhestätte, während unter ihr die Intrigen weitergingen. Gegen Ende, wenn wieder mit Oberon vereint, entschweben bei in den Himmel. Einzele Glühbirnen dienen Sternenhimmel.
Mariah Gale beeindruckt als 1. Elfe mit ihrer Gesangseinlage, aber auch Peter de Jersey beeindruckt stimmlich.
Hippolyta darf in der Anfangszene sogar mal das Schwert schwingen, während Lysanders Taschenmesser sich in der Streitszene mit Demetrius mit dem Schwert ausgesprochen lächerlich ausnimmt. Tom Davey als Lysander beweist hier, dass er weit mehr aus sich herausgehen kann als als Guildenstern/Laertes